Politik

Die Politische Gemeinde Wartau ist als Gemeinde mit Bürgerversammlung organisiert. Die Schule ist Teil der Gemeinde (Einheitsgemeinde). Der/die Schulratspräsident/in ist gleichzeitig Mitglied des Gemeinderates. Verschiedenste Kommissionen und Arbeitsgruppen unterstützen den Gemeinderat.

Der Gemeinderat als Führungsorgan der Gemeinde besteht aus fünf Personen. Er tagt in der Regel alle zwei Wochen. Seine Verhandlungen sind nicht öffentlich. Der Gemeinderat informiert jedoch regelmässig über seine Beschlüsse sowohl im amtlichen Publikationsorgan als auch online.

Die Bürgerschaft wählt alle vier Jahre Gemeindepräsident/-in und Schulratspräsident/in sowie die Mitglieder des Gemeinderates und der Geschäftsprüfungskommission an der Urne. Die gewählten Behörden konstituieren sich selber.

Bild Aussortierung

 

 

 

Dokumente

Name
Organigramm Download 0 Organigramm