Erinnerungen an Erlebtes

Bild Erinnerungen an Erlebtes
Hans Sulser (1896-1994) ist in Azmoos geboren und dort mit vier Geschwistern im Gasthaus Traube aufgewachsen. Sein Lebensweg führte ihn über eine Banklehre ins Bankfach; zuletzt - ab 1948 bis zur Pensionierung - war er Direktor der Schweizerischen Volksbank in St. Gallen.
Im hohen Alter hat er seine Erinnerungen an die Kinder- und Jugendjahre im Wartauer Dorf Azmoos festgehalten und mit kolorierten Federzeichnungen illustriert. Die Auf-zeichnungen umfassen gegen vierzig Kapitelchen, kurze, lebendig geschriebene, von feinem Humor und bisweilen auch leiser Wehmut geprägte Geschichten. Sie vermitteln authentische Einblicke in die Lebensverhältnisse und in die Alltagskultur einer dörflich-ländlichen Gemeinschaft zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Informationen

Datum
1. Januar 2006
Herausgeber/-in
Historisch-Heimatkundliche Vereinigung der Region Werdenberg
Autor/-in
Hans Sulser
Preis
CHF 25.00

Bestellformular

Personalien

Zugehörige Objekte