Gemeinderatskanzlei

Die Gemeinderatskanzlei befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:

  • bereitet die durch den Gemeinderat zu beratenden Geschäfte vor;
  • erstellt das Vorprotokoll zu Handen des Gemeinderates;
  • fertigt Protokollauszüge aus;
  • organisiert Urnenabstimmungen und Bürgerversammlungen;
  • erteilt Bewilligungen für Unterhaltungsveranstaltungen, Polizeistundenverlängerungen und den Betrieb von Gastwirtschaften;
  • arbeitet bei Publikationen wie 'Wartauer Gemeindeblatt', 'Jahresrechnung' und 'Budget' mit;
  • verwaltet das Gemeindearchiv;
  • betreut die Website www.wartau.ch;
  • organisiert Anlässe wie Jungbürgerfeier und Veranstaltungen des Gemeinderates;
  • nimmt Gesuche um Ausrichtung von Vereinsbeiträgen entgegen;
  • stellt Hausverbote aus;
  • koordiniert gerichtlich angeordnete Wohnungsausweisungen und das Einbügerungsverfahren auf kommunaler Ebene;
  • ist die Stabsstelle des Gemeinderates;
  • führt diverse Aktuariate von Kommissionen;
  • arbeitet Reglemente und Vollzugsvorschriften aus;
  • koordiniert die IT.

Kontakt

Gemeinderatskanzlei
Poststrasse Poststrasse
9478 Azmoos
Tel. 058 228 20 50
info@wartau.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08.30 - 11.30 und 14.00 - 17.00
Termine ausserhalb der Bürozeiten sind auf telefonische Voranmeldung möglich.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download