Gemeinderatskanzlei
Die Gemeinderatskanzlei befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
- bereitet die durch den Gemeinderat zu beratenden Geschäfte vor;
- erstellt das Vorprotokoll zu Handen des Gemeinderates;
- fertigt Protokollauszüge aus;
- organisiert Urnenabstimmungen und Bürgerversammlungen;
- erteilt Bewilligungen für Unterhaltungsveranstaltungen, Polizeistundenverlängerungen und den Betrieb von Gastwirtschaften;
- arbeitet bei Publikationen wie 'Wartauer Gemeindeblatt', 'Jahresrechnung' und 'Budget' mit;
- verwaltet das Gemeindearchiv;
- betreut die Website www.wartau.ch;
- organisiert Anlässe wie Jungbürgerfeier und Veranstaltungen des Gemeinderates;
- nimmt Gesuche um Ausrichtung von Vereinsbeiträgen entgegen;
- stellt Hausverbote aus;
- koordiniert gerichtlich angeordnete Wohnungsausweisungen und das Einbügerungsverfahren auf kommunaler Ebene;
- ist die Stabsstelle des Gemeinderates;
- führt diverse Aktuariate von Kommissionen;
- arbeitet Reglemente und Vollzugsvorschriften aus;
- koordiniert die IT.
Öffnungszeiten
Termine ausserhalb der Bürozeiten sind auf telefonische Voranmeldung möglich.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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